DVD-Authoring | Blu-ray-Authoring | Premastering Studio

QUERBEAT – Fettes Q Live im Palladium

QUERBEAT – Fettes Q Live im Palladium

PIDIX setzt in Zusammenarbeit mit Farhouse Media das Konzertereignis „QUERBEAT – Fettes Q Live im Palladium“ für DVD um.

„Das Leben gibt heut einen aus“ – es entbehrt nicht einer gewissen Ironie wenn die lauten, bunten Menschen von QUERBEAT diese Zeilen singen. Wohl eher heute, morgen und übermorgen. Es war schwierig nicht mitzubekommen, wie diese Band drei Nächte in Folge das Palladium in Rekordzeiten ausverkaufte. Einfach mal ein bisschen übertrieben war und das „Fette Q“ groß, sehr groß in die Live-Momente der 12.000 Fans geschrieben hat. Dass da mit Herzblut eine gigantische Show aufgefahren wurde, auf dem Riesenflamingo durchs Konfettimeer gesegelt und das „Fette Q“ stilecht Gassi geführt wurde, ist Stadtgespräch.

Jetzt liefern die Brasspopper das Beweismaterial dieser legendären Nächte: „Fettes Q – Live im Palladium“ legt Zeugnis davon ab, wo QUERBEAT inzwischen hingekommen sind, und schicken uns mit diesem CD + DVD Package das Fette Q live nach Hause. Da kann man in sicherer Umgebung das Tschingderassabum auf sich prasseln lassen und dem Stadtrandfluss dabei zusehen, wie er so viel Oberwasser gewinnt, dass er der eigentliche Hauptstrom ist, der durch die Stadt fließt. QUERBEAT haben in den letzten Jahren schlicht jede Klinke geputzt und jede Bühne geentert, die die fünfzehn springenden Energiebündel aushielt. Sie haben Festivals und Stadtfeste gespielt und immer wieder explosive Clubshows abgerissen. Dann haben sie auf ihrer erfolgreichen Deutschlandtour alle großen Städte der Republik orange angemalt, kamen heim an den Rhein und durften checken wo sie jetzt stehen in Köln. Nebenher drehten sie 360° – Oneshot Videos inklusive einem echten Pferd im eigenen Studio. Das gab es noch nie, Punkt.

Man darf nicht vergessen, in ihren Anfangstagen standen manchmal mehr Leute auf als vor der Bühne. Und sie haben trotzdem oder gerade deshalb immer Vollgas gegeben. „Fettes Q – Live im Palladium“ ist das logische Ergebnis einer eingeschworenen Gang, die an einem Strang gezogen, nie ans Aufhören gedacht hat, und jetzt auf starken Beinen steht. Ach ja, dann schreiben sie ja noch richtig gute Songs. Alle Hits werden hier aus tausend Kehlen gesungen: Nie Mehr Fastelovend, die akustische Hochzeit von Brassismus, Pop und Karneval, Abkalken oder Stonn op un danz – eine Aufforderung, die sich niemand im Palladium zweimal sagen lassen musste… Diese Songs sind Klassiker geworden, der Soundtrack tausender junger und alter Tanzverrückter. QUERBEAT surfen ganz oben auf der Welle und schreiben ihre Regeln inzwischen einfach selbst. Es ist schwer vorstellbar, dass man sich dieses Konzert sitzend im Wohnzimmer bei Popcorn und Limo anschaut. Theoretisch geht das aber jetzt.

Format:
DVD
Leistung:
Audio-Encoding, Authoring, Menüdesign, Video-Encoding

Weitere Projekte