DVD-Authoring | Blu-ray-Authoring | Premastering Studio

BRINGS – Silberhochzeit Live

BRINGS – Silberhochzeit Live

PIDIX setzt in Zusammenarbeit mit Farhouse Media das Konzert des Jahres „BRINGS – Silberhochzeit Live“ für DVD und Blu-ray um.
Am 04.06.2016 konnte man bestimmt sehr viel entspannter durch die Kölner Innenstadt fahren als sonst, waren doch rund 50.000 Kölner seit 17:00 Uhr im Rheinenergie-Stadion. Warum? Nun ja, BRINGS feierte eine opulente „Silberhochzeit“. 25 Jahre BRINGS. Das Konzert des Jahres war in jeder Hinsicht ein Ereignis der Superlative: fairste Ticketpreise, in Rekordzeit ausverkauft, und eine stattliche Gästeliste. So gab es eine Polkaparty mit Florian Silbereisen und EKO Fresh lud „Alle in die Disco“. Klaus „Major“ Heuser, seines Zeichens Produzent der ersten drei Alben der Band und Unterstützer der ersten Stunde, ließ singe „Loß di Hoor eraff“, gemeinsam mit den Bläck Fööss inszenierten sie mit „Du…(bes die Stadt)“ eine Liebeserklärung an ihr gemeinsames Köln. Alle gaben sich nur zu gerne Mikro, Akkordeon und Gitarren in die Hand, um ihren Freunden zu einem Vierteljahrhundert Bandgeschichte zu gratulieren. Auch eine Legende wie Chris Thompson der Manfred Mann’s Earth Band gab sich die Ehre und zelebrierte „Davy’s on the road again“ und „You’re The Voice“.
Tags zuvor veröffentlichte BRINGS mit „Silberhochzeit“ ein Lehrstück wie man seine Fans verwöhnt, die neuen und die alten. 18 Hits aus der langen Bandhistorie und sage und schreibe 14 Alben zu picken war kein leichtes Unterfangen. Doch der Band ist die verantwortungsvolle Aufgabe gelungen den großen Bogen zu schlagen: von „Katharina“ bis „Jeck Yeah“, es war alles dabei. Und dann wurden alle Songs auch noch in den legendären Londoner Abbey Road Studios aufwendig digital remastered. BRINGSmania!
Neben ihrer Recording-Karriere verteidigten BRINGS aber auch mit links ihren fest zementierten Ruf als Live Rockband, die immer hundert Prozent gegeben hat. Dass sich das auch nach 25 Jahren nicht geändert hat, davon legt jetzt „Silberhochzeit – Live“ Zeugnis ab. Nun werden endlich die vielen Rufe erhört, das immer noch nachklingende Konzertereignis als Bild- und Tonträger zu veröffentlichen. Das Rhingtön-Label von Universal Music ließ sich nicht lange bitten. „Silberhochzeit – Live“ steht kein halbes Jahr nach dem Konzert in den Läden, und diesem in Sachen Opulenz in Nichts nach. Es erscheint als Boxset mit 2-CDs, DVD und Blu-ray und als Standard Doppel-CD, die auch digital erhältlich ist. Hier wird ein Konzert gewürdigt das neue Maßstäbe setzt.
Und wer schaut nicht gern Jahre später alte Hochzeitsfotos an und schwelgt in den ganz besonderen Erinnerungen. Waren das früher noch vergilbte Fotos in klebrigen Fotoalben, oder kantige Super-8 Filme, kommt diese Hochzeitserinnerung in höchstmöglicher Qualität daher. So kann sich jeder diesen vor Energie, Hits, Spiel- und Feierfreude überquellenden Abend nach Hause holen, und so oft man will diese Liebeshochzeit zwischen BRINGS und ihrer Stadt noch einmal sehen, hören und fühlen.

Format:
Blu-ray, DVD
Leistung:
Audio-Encoding, Authoring, Menüdesign

Weitere Projekte